Spyglass
Muh-Tiger | 7. Jan, 10:02
Einen an der Waffel!?
Meisner sieht laut seiner Predigt in der Abtreibung und der Euthanasie ein Aufbegehren gegenüber Gott. Das seien nicht soziale Probleme, sondern theologische, sagte er laut Medienberichten. Er mahnte, der Mensch dürfe sich nicht selbst zu einem Gott machen, der sich Verfügungsgewalt über den eigenen Leib und über das Leben anderer anmaße.
(Kardinal Meisner in seiner Predigt am Donnerstag; Quelle: Netzzeitung )
Wer soll den über mein Leben entscheiden wenn nicht ich? Wer bitte schön, soll den über meinem Körper entscheiden wenn nicht ich?
Gehört denn mein Körper der Kirche wenn ich Christ bin (bin ich zum Glück, gottverdammtnochmal, nicht!) ?? Also beruft sich die christliche Kirche, wie noch zu haumichtod Zeiten, auf die Leibeigenschaft und das der Mensch an sich unmündig ist. Zumindest sofern er weder Kirche noch Klerus angehört.
Aha, ja ne is klar. Und die Erde ist eine Scheibe!
Wann wird denn mal ein Gesetz zur Bekämpfung von Fundamentalisten (inkl. Christen!) eingeführt und durchgesetzt? Als nächstes knallt noch nen Jumbojet der Birgen-Air auf die Moschee von Istanbul...
Das es noch fragmentale Gestalten mit einer Gesinnung aus der Zeit von Hexenverbrennung &Co gibt, das ist ja hier bei twoday.net nachzulesen. Ich finde solche Menschne (?) arg gefährlich, die gehören definitiv weggesperrt.






